Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Chaostage 3 - Überfall auf Tetzelstein  (Gelesen 2150 mal)
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 02, 2009, 10:04:36 »

Im Sommer 2010, vom 07.07.2010  bis zum 11.07.2010 findet das Chaostage 3 in Wölpinghausen statt. Es handelt sich bei diesem Con um ein Selbstverpfleger-Zeltcon.

Was erwartet euch?
Euch erwartet ein lebendes Dorf mit Henker, Dorfrat und der Tetzelsteiner Mine. Neben dem Ambientespiel (Es gibt nicht umsonst einen Henker;-)) gibt es genügend zu Kämpfen. In einem Dungeon dürft ihr euch auf die ein oder  andere Überraschung gefasst machen!

Kosten, Verpflegung
Für alle NSC gibt es Vollverpflegung. Kostenlose nicht-alkoholische Getränke, Frühstück, Kaltes Mittagessen (Brotzeit) und warmes Abendessen werden gestellt. Je nach Wetterlage kann es auch ein warmes Mittagessen geben.
Für Spieler heißt es Selbstverpflegung. Eine Grundversorgung mit Mineralwasser zu sehr günstigen Preisen ist jedoch gewährleistet.

Auf dem Gelände gibt es einen Grundwasserbrunnen mit Trinkbarem Wasser. Es liegt jedoch kein Offizielles Trinkwassergutachten vor. Dennoch ist das Wasser genießbar.

Zu den Kosten: Wir versuchen die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

1. Staffel: bis 28.02.2010
Spieler: 40,00 EUR
NSC: 20,00 EUR
SC ab Freitag: 25,00 EUR
NSC ab Freitag: 10,00 EUR

2. Staffel: bis 30.04.2010
Spieler: 50,00 EUR
NSC: 20,00 EUR
SC ab Freitag: 35,00 EUR
NSC ab Freitag: 10,00 EUR

3. Staffel: bis 31.05.2010
Spieler: 60,00 EUR
NSC: 25,00 EUR
SC ab Freitag: 40,00 EUR
NSC ab Freitag: 15,00 EUR

4. Staffel: bis 30.06.2010
Spieler: 65,00 EUR
SC ab Freitag: 40,00 EUR
NSC ab Freitag: 15,00 EUR

5. Staffel: Conzahler
Spieler: 70,00 EUR
SC ab Freitag: 50,00 EUR
NSC ab Freitag: 20,00 EUR

Sanitäter: -5,00 EUR
Gruppenanmeldung ab 3 Personen: -5,00 EUR
Barde: -5,00 EUR
Anreiseweg über 200km: -5,00 EUR

Die Rabatte sind stapelbar, d.h. kommt man mit 5 Personen und ist Sani erhält man 10,00 Euro Rabatt (natürlich nur der Sani, alle anderen aus der Gruppe erhalten nur 5,00 Euro Rabatt) Mindestconbeitragfür SC beträgt 15,00 Euro, für NSC 10,00 Euro.
Die Rabatte werden nach der Con ausgezahlt!

Alle Fakten in kürze:

Genre: Fantasy (Abenteuer-Con)
Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K
Mindestalter: ab 16 Jahre, darunter nur mit Erziehungsberechtigtem Elternteil! (Da der Termin in den Ferien liegt und man die Kinder nicht immer weg geben kann)
Minderjährige nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten!
100 Spieler-Plätze & 50 NSC-Plätze
Verpflegung: NSC Vollverpflegung, SC Selbstverpflegung (Mineralwasserversorgung wird sichergestellt!)
Bei Schlachten / größeren Kämpfen wird eine Versorgung mit Wasser für SC und NSC gewährleistet, egal ob am Lager oder im Wald / Feld!
Ort: Sauberes Privatgelände mit anliegendem großem Waldgebiet bei 31556 Wölpinghausen
Für Navibesitzer:
Unter den Buchen
31556 Wölpinghausen
N 52° 25.700 - E 009° 13.890

Bitte folgt der Beschilderung vor Ort!

Spieler werden gebeten ihren Charakterhintergrund / ihre Charaktergeschichte mit der Anmeldung mit zu senden. Auf Wunsch wird auf diese eingegangen. Auch könnt ihr mit der Anmeldung eure wünsche / Vorstellungen zu eurer Charakterentwicklung mit schicken. Wir werden versuchen darauf einzugehen.

Zur Anmeldung

Die Anmeldung schickt bitte an kontakt@chaostage-orga.de
« Letzte Änderung: Mai 04, 2010, 07:50:27 von Christian » Gespeichert

Der Plot ist perfekt...bis zum TimeIn und ersten Spielerkontakt!
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 08, 2010, 15:03:47 »

Aufgrund der Nachfrage werde ich hier noch etwas zu der Zielgruppe auf der Con schreiben.

Als Spieler sind alle nicht-chaotischen Charaktere willkommen. Das heißt also, Menschen, Elfen, Zwerge etc. sind auf Spielerseite gerne gesehen. Jedoch könenn auch Orks kommen, nur sollten die sich darüber im klaren sein das sie dann auf der Spielerwiese mit zelten, jedoch einen extra Bereich kriegen werden. Das "Chaotische" wird auf dem Chaostage 3 direkt auf NSC-Seite sein.
Die Infos zu unserem Land bekommst du hier: http://www.chaostage-orga.de/land.html
Das Land selber ist in mehrere teile gegliedert. Es gibt teile wo viel Chaos vorherrscht, aber auch wieder teile wo Chaos eher unbekannt ist wie dem was wir auf dem Chaostage 3 bespielen werden. Demnach ist die größte Gegenpartei das Chaos. Das Chaos bei meinen Cons ist Warhammer orientiert, also auch mit den Gliederungen Khorne, Slaanesh, Tzeench und Nurgle. Es wird also viele Parallelen zu Warhammer geben auch wenn bei den Völkern des Imperiums die Namen nicht 1:1 übernommen werden können.

Auf unserer Seite www.chaostage-orga.de gibt es auch entsprechende Informationen zur Anreise.

Ansonsten gibt es auch einige Konflikte zwischen den Menschen in dem Land, das entwickelt sich aber auch daran wie die Spieler auf den Cons Diplomatie führen falls sie diese denn führen.

Für welche Spieler-Charaktere ist das Chaostage 3 geeignet?
- Für alle gut gesinnten Spieler
- Für alle die gerne und viel kämpfen wollen
- Für alle die hingegen auch weniger Kämpfen wollen, es gibt für beide das richtige.
- Für Spieler die wollen das auf ihren Charakterhintergrund eingegangen wird.

Für welche Spieler-Charaktere ist das Chaostage 3 nicht geeignet?
- Für alle die auf keinen fall Kämpfen wollen und nur Ambiente haben wollen.

Für welche NSC's ist das Chaostage 3 geeignet?
- Hier gibt es keine Einschränkungen, alles ist möglich. Es wird sowohl Kampflastige Rollen geben als auch reine Ambienterollen, Rederollen oder einfache Söldnerähnliche rollen.
Im eigens eingerichteten NSC-Bereich gibt es alle nötigen Informationen zu den verschiedenen rollen.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Con habt könnt ihr euch gerne hier melden!

Nathan D.
Gast
« Antworten #2 am: Februar 01, 2010, 17:07:45 »

Hi erstmal! Überlege mit ein paar Freunden auf eure Con zu fahren. Sind Waldläufer/Schamanen(5-7), neutral eingestellt und ich wollte einfach mal fragen ob sich das Gelände, sowie euer Plot für Waldis lohnt.

Mfg: Timm/Nathan D.
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 02, 2010, 20:42:48 »

Hallo und Willkommen Timm,
vielen dank für dein Interesse an unserer Con. Der Plot wird für jeden etwas haben, je nachdem was für Charaktere sowie Charakterklassen kommen wird der Plot ausgelegt. Sind zum beispiel Waldläufer mit Bogenschützeneigenschaften dabei wird es für diese die möglichkeit geben diese auch entsprechend zu nutzen (unzwar nicht nur im Kampf).

Zum Gelände, das Gelände besteht aus einem großen Waldgebiet, einer Zeltwiese sowie einem Privatgelände mit vielen Überraschungen. Zwar will ich nicht zu viel sagen aber ein paar Bilder in der Anlage werden sicherlich mehr aussagen als Worte.

Yannic
Gast
« Antworten #4 am: Februar 03, 2010, 12:44:19 »

Hallo
Ich glaube, ich war schonmal auf diesem Gelände aber ich bin mir nicht sicher...
Wie sieht es mit den Sanitärenanlagen aus?
Dixiklo und Eimerdusche?

Ansonsten sieht das alles ehr interessant an.
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 03, 2010, 16:15:52 »

Hi,
bis jetzt ist der Stand bei Dixiklos, es werden aber z.Z. feste Klos dort gebaut welche wenn sie bis zum Sommer fertig sind genutzt werden.
Gruß,
Christian

Nathan D.
Gast
« Antworten #6 am: Februar 25, 2010, 23:23:42 »

Hi, ihr habt Post in eurem E-Mailfach.

Habe mich für die Con angemeldet, Beitrag folgt baldmöglichst (ca. 1 Monat)

Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt mich bitte an, ich weiß nicht ob ich alles was ihr haben wollt in die E-Mail geschrieben habe. AGBs werde ich vor Ort gerne unterzeichnen Zwinkernd

Grüzze: Nathan D./ Timm H.
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Februar 26, 2010, 10:25:24 »

Hi,
deine eMail ist angekommen und ich schicke dir gleich die Antwort raus.
viele grüße,
Christian

Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: März 28, 2010, 14:04:09 »

Hey ihr,
die ersten Spielerplätze sind schon weg. Momentan suche ich NSC's. Wenn ihr also vom 7.7. bis 11.7.2010 noch nichts vor habt dann seid ihr in Tetzelstein Herzlich Willkommen! Die aktuelle Staffel für NSC liegt bei 20 Euro, für SC bei 50 Euro, und läuft noch bis zum 30.04.2010. Alle NSC erhalten Vollverpflegung (mind. 1 warme Mahlzeit pro Tag).
Viele grüße,
Christian

Janosch
Gast
« Antworten #9 am: April 07, 2010, 16:59:48 »

Hallo

Ich habe noch nie bei einem Larp mitgemacht, mich würde es allerdings mal reizen mitzumachen. Da ich mich nicht so wirklich auskenne würde ich mich wenn als NSC bewerben, allerdings besitze ich weder GEwandung noch Ausrüstung. Sprich: Ich hab nichts Smiley.
Nun wollte ich mal fragen ob man als NSC unbedingt Ausrüstung bracuht oder nicht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Zwinkernd

Janosch
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 07, 2010, 21:09:40 »

Hallo Janosch,
aller anfang ist schwer so auch beim LARP. Doch wenn man ein mal damit angefangen hat kann man es schwer sein lassen.

Wenn man nur mal in dem Hobby LARP rein schnuppern will und sich noch nicht sicher ist ob es einem gefällt dann ist eine NSC-Rolle genau das richtige. Sollte keine Ausrüstung -wie in deinem fall- vorhanden sein kann man sich auf der Con direkt etwas aus dem Fundus oder bei anderen NSC's ausleihen.
Ein weiterer vorteil einer NSC-Rolle ist das es nicht argh so schlimm ist wenn derr Charakter stirbt, denn man hat keine Arbeit in den Hintergrund etc. rein gesteckt. Als NSC kann man des weiteren auch viele verschiedene Rollen ausprobieren, angefangen vom einfachen Söldner, über Alchemisten bis hin zum starken Krieger.

Es würde mich freuen dich als NSC auf dem Chaostage 3 begrüßen zu dürfen.
Gruß, Christian

Kreek
Gast
« Antworten #11 am: April 21, 2010, 17:41:09 »

Wie sieht's denn bei euch mit sanitären Anlagen aus? Eine 5 Tagescon im Hochsommer ohne Dusche für Spieler mit Vollmasken, Ausstaffierung etc.  fänd ich eher Grenzwertig. Oder gibt's da Alternativen? z.B. Badesee etc...
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: April 21, 2010, 18:36:25 »

Hi,
das Gelände hat drei Seen. Da diese auf sauberem Privatgelände liegen muss man auch keine Angst vor Müll, dreck und Touristen haben. Ansonsten gibt es noch einen Trinkwasserbrunnen. Für diejenigen die gerne etwas Wärmeres Wasser bevorzugen wird es auch eine möglichkeit geben.
Zu den Toiletten, hier gibt es neben den Dixis einen Prototypen einer Komposttoilette (die aber nicht stinken wird, versprochen).

Da ich selber Orkspieler bin weiß ich wie sehr eine Waschgelegenheit zu schätzen ist und werde entsprechend natürlich auch mein bestes geben eine solche zu bieten.

Viele grüße,
Christian

Kreek
Gast
« Antworten #13 am: Mai 20, 2010, 17:28:14 »

Ab wann kann man denn anreisen? Und wichtig für die Skaven, ab wann steht der Dungeon vorraussichtlich?
Christian
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Mai 21, 2010, 23:49:08 »

Hi,
Anreise ist am Mittwoch ab 9:00 möglich, bis 18:00 sollten möglichst alle da sein. Das sind momentan aber nur ungenaue Zeiten da sich das noch etwas ändern kann. In der Infomail die spätestens 2 Wochen vor der Con raus geht steht alles noch mal genau drinnen.
Es ist ebenfalls möglich schon am Dienstag anzureisen. Der Dungeon wird am Dienstag schon weitgehend stehen, zumindest die Grundkonstruktion ohne Einrichtungen.
Viele grüße,
Christian

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: